Ponyhof-News-Aktuell - Ponyhof Thüringen Pferde Erlebnis fuer Kinder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ponyhof-News-Aktuell

News
Die Reiterferienwoche  "Fee" ist voll am Abheben !
Heute haben wir mal die Pferde, Pferde sein lassen und uns auf den Weg gemacht Feen zu finden.
Und wir waren erfolgreich im Feenweltchen in Saalfeld.
"Glück auf" hieß es dann bevor wir untertage gegangen sind mit anschließenden besuch im Grottoneum !
Aber Morgen geht es wieder zu den Pferden !

Nun ist die erste Ferienwoche  "Zigeuner" fast schon wieder vorbei ,
wie schnell die Zeit vergeht !
Wir freuen uns schon auf die 2. Woche ,in der wir genauso viel Spaß mit euch haben werden ,wie in der Ersten Woche .


Jetzt sind alle Ferien Plätze weg !

Ohh nein ihr habt keinen Platz mehr bekommen,
seid nicht traurig . . .
Es gibt doch noch das Heuschlafen!!!

Ein Wochende voller Überraschungen, mit Pferden,
Traktor Geländefahrt, Reiten,
Heuschlafen und noch viel mehr ....

Wann ist das erste Heuschlafen
Im Heu Hotel schlafen "Experience" vom 23.06.-24.06.2018
Im Heu Hotel schlafen "Adventure"  vom 25.08.-26.08.2018
Im Heu Hotel schlafen "Exciting"      vom 08.09.-09.09.2018
Reiterferien 2018
Der Sommer steht bald vor der Tür !  Ponyhof Thüringen
Das ist die Chance für euch und eure Freunde eine ganze Woche bei uns auf dem Ponyhof zu verbringen.
Es sind aktuell nur noch sehr wenige Plätze frei ...

3.Ferienwoche 15.07.-20.07.2018 " Pixy = Elfe" 2 Plätze frei

5. Ferienwoche 29.07.-03.08.2018 " Poppy = Mohn " 1 Platz frei

6.Ferienwoche  So. 05.08.- Fr. 10.08.2018 " Sunflower = Sonnenblume " 1 Platz frei

Alle anderen Ferienwochen sind schon ausgebucht !



Anreise Info zum Ponyhof Workshop"EINHORN"

am Freitag den 06.04.2018
Hallo vom Ponyhof Kaata.
Hier sind Deine Anreise Informationen zum Ponyhof-Workshop.
Und es ist wieder so weit.
Die Zeit vergeht wie im Flug und der erste Workshop
beginnt am 06.04.2018.
Anreise: Freitag von 09 Uhr bis 09 Uhr 30 Frühstück gibt es nochmal bei uns !     

Abreise:Freitag Nachmittag von 15 Uhr bis 16 Uhr
Mit zu bringen sind :

- Reithelm oder Fahrradhelm bitte mit Namen kennzeichnen
- Versicherungs Karte

- Witterungsgerechte Kleidung feste Schuhe ( keine Gummistiefel )
Auf dem Programm stehen:
- gemeinsames Frühstück und uns kennen lernen
- kurze Einweisung beim Umgang mit den Einhorn
- Reiten
- Einhornpflege & Einhornkunde
- Mittagessen
- Regenbogen selber machen
- Einhorn Sprache A B C
- Tee & Kuchen
- Spiele & Übungen mit dem Pony
Wir hoffen Ihr freut Euch schon !
Bis bald ...
Der Gratis Pferdekalender zum selber drucken.



SauerbreyWarum Pferde zum Zahnarzt müssen?

Genau aus dem selben Grund wie wir Menschen auch !
Der Gang zum Zahnarzt fällt manchen schwer. Ängste sind keine Seltenheit.
Vorteil bei den Pferden ist:Sie wissen nicht Tage oder Wochen vorher,daß es mal wieder soweit ist!
Auserdem,bekommen die meisten Pferde ene Sedierung um die Zahnbehandlung zu erdulden.
Zahnpllege ist sehr wichtig und macht sich beim Reitverhalten und dem Gesammtverhalten der Pferde bemerkbar.
Gerade wenn man in die Altersjahre kommt,wie dieser Trakehner (Bild) mit 30 Jahren. Er hatte einen harten Tag mit 2 gezogenen Zähnen und welche abgebrochen und vereitert waren.
Pferdegesundheit fängt nicht beim Futter und den vielen bunten Murmrmeln,welche die Menschen der Meinung sind füttern zu müsse an. Wichtiger sind zum Beispiel Zahnbehandlungen.Bei der Pferdepension in Langenhain wird jedes Jahr der gesammte Pferdebestand kontrolliert und behandelt.
Es ist wieder soweit! Am 07.11.2017 kommt er wieder und die lieben Pferde sind alle angemeldet,aber wissen nichts davon.

Wen es interessiert ! Kann gerne mal gegen 11 Uhr zuschauen!

Die Zeit bleibt niemals stehen !

Auch auf dem Ponyhof nicht.

Unsere Website "Ponyhof-Thüringen war jetzt technisch veraltet und wurde jetzt neu erstellt.

Da wir die alles selbst tun und das Geld für eine Medienagentur sparen,damit die Ponyreitstunden noch bezahlbar sind,müssen wir uns die Zeit zwischen Pferde betreuen,Kinderreitstunden und Pferdepension nehmen um diese Seiten für Euch neu zu schreiben.

Wir hoffen das es Euch gefällt :-)

Copyright by Kaata 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü